Zum Hauptinhalt springen

Hotel Chuderhüsi ist in Konkurs

Geschlossene Türen im Hotel-Restaurant Chuderhüsi in Röthenbach: Der Gastrobetrieb musste wegen Schulden den Betrieb einstellen.

Leere Parkplätze vor dem Hotel-Restaurant Chuderhüsi. Der Gastrobetrieb ist geschlossen.
Leere Parkplätze vor dem Hotel-Restaurant Chuderhüsi. Der Gastrobetrieb ist geschlossen.
Thomas Peter

Das Chuderhüsi ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen und Spaziergänge. Auch gestern genossen etliche Ausflügler das schöne Wetter auf dem Hügel oberhalb Röthenbach. Doch wer sich vorgenommen hatte, im Chuderhüsi einzukehren, der wurde enttäuscht. «Es ist geschlossen», sagt eine Frau zu ihren beiden Kindern, als sie das Schild mit der Aufschrift «Heute Ruhetag» erblickt. Die Tafel stehe schon seit längerer Zeit draussen, weiss ein Mann, der regelmässig am Gastrobetrieb vorbeiläuft. Dies bestätigt auch der Gemeindeschreiber von Röthenbach, Ernst Lüthi. Doch mehr wisse er nicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.