Zum Hauptinhalt springen

Hilfe für den überlasteten Hausarzt

Bald fahren auf dem Parkplatz neben dem ehemaligen Restaurant Rössli in Schüpbach die Bagger auf. Nebst Wohnungen entsteht dort eine Arztpraxis – diese wird den Signauer Hausarzt Lorenz Sommer entlasten.

Auf dem Parkplatz neben dem ehemaligen Restaurant Rössli soll ein Mehrfamilienhaus mit Artzpraxis entstehen.
Auf dem Parkplatz neben dem ehemaligen Restaurant Rössli soll ein Mehrfamilienhaus mit Artzpraxis entstehen.
Google Streetview

Seit nunmehr zwei Jahren steht das Restaurant Rössli in Schüpbach leer. In den letzten Wochen aber tat sich etwas: Ein Vordach wurde abgerissen. Und wenn das Wetter mitmacht, fahren nächste Woche die Bagger auf, wie Rolf Hofer von der Oberthaler Baufirma Hofer AG ankündigt.

Das Unternehmen hat die Liegenschaft mit dem dazugehörenden Umschwung gekauft. Zuerst will es eine Einstellhalle realisieren, dann wird auf der freien Fläche neben dem Rössli ein Mehrfamilienhaus erstellt. Die Baubewilligung liegt seit November letzten Jahres vor.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.