Zum Hauptinhalt springen

Grunders Pferde springen hoch

Als Vater hiess Hans Grunder seine Töchter gestern Vormittag über Hürden springen. Als Präsident der BDP Schweiz hat er die hochgesteckten Hürden souverän genommen. Unterwegs mit dem Wahlsieger Hans Grunder.

«Süüferli» müsse sie Anlauf nehmen, wies Hans Grunder seine Tochter gestern Vormittag an. Seine BDP hat keinen zaghaften Sprung getan.
«Süüferli» müsse sie Anlauf nehmen, wies Hans Grunder seine Tochter gestern Vormittag an. Seine BDP hat keinen zaghaften Sprung getan.
Hans Wüthrich

Nervös? «Bisher hatte ich keine Zeit, nervös zu werden», behauptet Hans Grunder kurz vor 12 Uhr am mit Spannung erwarteten Wahlsonntag. Im Radio werden sie bald erste Hochrechnungen durchgeben. Grunder tut, als interessierten sie ihn nicht. In Freizeitkleidung steht er in seiner Reithalle im Rüegsauschachen und will seinen Töchtern Laura (11) und Gianna (10) noch eine Reitstunde geben. So wie er das jeden Sonntag mache.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.