Zum Hauptinhalt springen

Grossprojekt in den Startlöchern

Mit den geplanten Alterswohnungen am Wiesenweg gehts vorwärts. Am Donnerstag haben Gemeinde und Trägergenossenschaft vor Ort über das 11-Millionen-Projekt informiert. Gleichzeitig liegt nun das Baugesuch öffentlich auf.

Endlich gehts weiter: Architekt Heinz Brügger,  Dahlia-Verwaltungsrat Beat Müller und Gemeindepräsident Daniel Zumstein (von links) präsentieren am Wiesenweg das Projekt Altersgerechte Wohnungen.
Endlich gehts weiter: Architekt Heinz Brügger, Dahlia-Verwaltungsrat Beat Müller und Gemeindepräsident Daniel Zumstein (von links) präsentieren am Wiesenweg das Projekt Altersgerechte Wohnungen.
Walter Pfäffli

Sichtlich erleichtert trat gestern Daniel Zumstein vor die lokalen Medien. Der Attiswiler Gemeindepräsident hatte eine gute Nachricht zu verkünden: «Mit dem Projekt Wiesenweg geht es endlich weiter.» Zumsteins Erleichterung ist verständlich. Die Gemeinde ist selbst an dem Grossprojekt beteiligt, und seine Realisierung dürfte einen massgeblichen Einfluss auf die Entwicklung des 1300-Seelendorfes am Jurasüdfuss haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.