Zum Hauptinhalt springen

Frauen widerlegen falsche Klischees

Am Degustationsabend in seiner Bierbrauerei Faex will Stefan Müller in Röthenbach mit Vorurteilen aufräumen. «Es gibt kein reines Frauenbier», sagt er.

Deborah Rentsch
Schauen, riechen, schmecken: Die Frauen kamen an ihrem eigenen Degustationsabend zu interessanten Erkenntnissen.
Schauen, riechen, schmecken: Die Frauen kamen an ihrem eigenen Degustationsabend zu interessanten Erkenntnissen.
Olaf Nörrenberg

Frauen mögen nur süsse Biere, ein Eve zum Beispiel. Das bekomme er oft zu hören, sagt Stefan Müller. «Doch das ist bloss ein Klischee, so der Biersommelier. Er hat ausschliesslich Frauen zu einem Degustationsabend in seine Kleinbrauerei Faex in Röthenbach eingeladen. Er werde immer wieder gefragt, ob er nicht ein Bier für das weibliche Geschlecht herstelle oder ob er nicht eines im Sortiment habe, das etwas weniger bitter sei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen