Zum Hauptinhalt springen

Ententreffen auf dem Flugplatz

Die zweite Ausgabe der Oldtimertreffen 2015 in Bleienbach stand am Sonntag ganz im Zeichen des legendären Citroën 2CV. Döschwos in allen Farben waren auf dem Flugplatz zu bestaunen.

Döschwo reihte sich an Döschwo beim zweiten Oldtimertreffen des Jahres auf dem Flugplatz in Bleienbach.
Döschwo reihte sich an Döschwo beim zweiten Oldtimertreffen des Jahres auf dem Flugplatz in Bleienbach.
Marcel Bieri

Sechsmal jährlich locken Oldtimertreffen Fans von alten Fahrzeugen von nah und fern auf das Flughafengelände in Bleienbach. Eine separate Fläche wird dabei jeweils einem bestimmten Thema eingeräumt. Am Sonntag war es der Döschwo, der Citroën 2CV, der im Zentrum des Interesses stand.

Statt Flugzeuge bestimmten daher die legendären Enten in allen Farben das Bild auf dem Flughafengelände. Döschwo-Vereine aus der ganzen Schweiz waren angereist, um in Bleienbach ihre Fahrzeuge zu zeigen. Es konnte gefachsimpelt und diskutiert oder auch einfach nur gestaunt werden.

In einem guten Monat steht Ende Mai bereits das nächste Oldtimertreffen an. Nach den Enten wird dieses den Fokus auf Kleinfahrzeuge und Roller wie die Vespa oder die Lambretta richten.

BZ/khl

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch