Zum Hauptinhalt springen

Ein Präsident ohne Handy

Dieses Jahr wird der Grosse Gemeinderat Langnau von einem Mann präsidiert, der kein Handy besitzt. Das heisst aber nicht, dass Walter Sutter (SVP) gegen den Fortschritt wäre.

Der höchste Langnauer wohnt hoch über Langnau. Walter Sutter leitet heute die Sitzung des Grossen Gemeinderates.
Der höchste Langnauer wohnt hoch über Langnau. Walter Sutter leitet heute die Sitzung des Grossen Gemeinderates.
Thomas Peter

Walter Sutter ist einer, der sagt, was er denkt. Und einer, der etwas bewegen will. Als in Langnau darüber diskutiert wurde, ob auf dem Viehmarktplatz Parkplätze zugunsten eines Orts der Begegnung aufgehoben werden sollen, hat er sich gewundert: Obwohl im Vorfeld viele dagegen gewettert hätten, sei die Gegenwehr im Parlament äusserst zahm ausgefallen. «Es hiess, man könne da halt nicht viel ausrichten», habe man ihm, der die Debatte damals als Zuschauer verfolgt hatte, erklärt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.