Zum Hauptinhalt springen

Dieselbe Coiffeuse – nicht derselbe «Look»

Im neu eröffneten Coiffeursalon Sox können sich Hunde und ihre Besitzer gemeinsam verschönern lassen – die Angst, gleich auszusehen, erweist sich als unbegründet.

Stefanie Morgenthaler (links) stutzt das Fell von Lilly. Die Hundedame sucht den Blick von Frauchen Sandra Lehmann.
Stefanie Morgenthaler (links) stutzt das Fell von Lilly. Die Hundedame sucht den Blick von Frauchen Sandra Lehmann.
Thomas Peter

Auf dem Tenta-Areal empfängt Stefanie Morgenthaler ihre Kunden in ihrem Anfang März eröffneten Coiffeursalon. Alles glänzt vor Sauberkeit, auf dem schwarz-weiss gekachelten Boden findet sich kein Härchen, weder von Mensch noch Tier. «Die Behörden hatten erst Bedenken, mir die Bewilligung für diese Kombination meiner Berufe zu erteilen», sagt Morgenthaler, es habe vorher noch nie jemand einen solchen Antrag gestellt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.