Zum Hauptinhalt springen

Die TGW floriert und plant Neubau

Weil die Transportgemeinschaft Wangen AG stetig wächst, will sie am Standort Rütifeld in Wangen an der Aare ihr Logistikzentrum um einen Hallenbau erweitern. Hierfür sollen knapp 6000 Quadratmeter Landwirtschaftsfläche umgezont werden.

Hier im Rütifeld soll er zu stehen kommen: Der neue Hallenbau der Transportgemeinschaft Wangen AG. Im Hintergrund das Logistikzentrum.
Hier im Rütifeld soll er zu stehen kommen: Der neue Hallenbau der Transportgemeinschaft Wangen AG. Im Hintergrund das Logistikzentrum.
Thomas Peter

Am Donnerstagabend hatte der Gemeinderat von Wangen an der Aare ins Gemeindehaus eingeladen: zu einer Mitwirkungsveranstaltung zur Erweiterung der Industriezone Rütifeld und der Integration der Gefahrenkarte in die Ortsplanung. Mit einem grossen Aufmarsch hatten die Verantwortlichen wohl nicht gerechnet. Tatsächlich blieb die Bevölkerung der Veranstaltung fern. Kaum überraschend: ist die Materie doch den meisten bekannt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.