Zum Hauptinhalt springen

Die Schaukäsi will den Löwen loswerden

Die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern will den ehemaligen Gasthof Löwen verkaufen – und zwar an die Gemeinde. Der Gemeinderat seinerseits ist sich nicht sicher, was er von diesem Angebot halten soll und konsultiert deshalb die Bevölkerung.

Wohin gehts mit dem Emmentaler-Hof? Darüber wird heute Abend in Affoltern diskutiert.
Wohin gehts mit dem Emmentaler-Hof? Darüber wird heute Abend in Affoltern diskutiert.
Thomas Peter

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und so dürften die Meinungen darüber, was von den markanten, auf den ehemaligen Gasthof Löwen in Affoltern gemalten Käselöchern zu halten ist, auseinandergehen. Möglicherweise aber sind die Tage der Liegenschaft in nicht allzu ferner Zukunft ohnehin gezählt – und die Frage nach der Ästhetik des heutigen «Emmentaler-Hofs» wäre dann gegenstandslos.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.