Zum Hauptinhalt springen

Die Feuertaufe ist gelungen

In der Kulturmühle in Lützelflüh wurde die erste Ausstellung in diesem Jahr eröffnet. Zugleich hielt die Leiterin Marlies Budmiger-Stirnemann ihre erste Begrüssungsrede.

Erster offizieller Auftritt: Mit einer ungekünstelten Rede begrüsste die Leiterin der Kulturmühle Lützelflüh, Marlies Budmiger-Stirnemann, die Gäste an der Vernissage.
Erster offizieller Auftritt: Mit einer ungekünstelten Rede begrüsste die Leiterin der Kulturmühle Lützelflüh, Marlies Budmiger-Stirnemann, die Gäste an der Vernissage.
Daniel Fuchs

Es war die Feuertaufe für Mar-lies Budmiger-Stirnemann. Am Samstag hatte die Leiterin der Kulturmühle Lützelflüh ihren ersten Auftritt: Sie eröffnete eine Kunstausstellung. Eine lange Rede zu halten, liege ihr fern, der Nachmittag gehöre den Künstlerinnen, sagte sie einige Minuten vor der Ansprache. Auch, gab sie lachend zu, sei sie nicht lange vor dem Kleiderschrank gestanden. «Es fehlte mir an der Zeit, denn wir hatten daheim noch Besuch.» Ungekünstelt und auf sympathische Art begrüsste sie die Gäste in der Kulturmühle. Keine Spur von Nervosität – was nicht erstaunt, ist es doch die 45-Jährige als Dozentin am landwirtschaftlichen Ausbildungs- und Beratungszentrum Inforama gewohnt, vor Leuten zu sprechen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.