Zum Hauptinhalt springen

Deep Purple: «Huttwil? In meinem Hinterkopf klingelt etwas»

Wer Mitte November durch Huttwil spaziert und auf einmal die Musiker von Deep Purple vor sich hat, braucht sich nicht zu wundern: «Wir bummeln gerne durch die Orte, in denen wir auftreten», sagt Sänger Ian Gillan im Gespräch.

Altmeister mit Temperament: Deep-Purple-Sänger Ian Gillan kommt mit seiner Band nach Huttwil.
Altmeister mit Temperament: Deep-Purple-Sänger Ian Gillan kommt mit seiner Band nach Huttwil.
Keystone

Haben Sie je von einem Ort namens Huttwil gehört?Ian Gillan: Huttwil? (überlegt). In meinem Hinterkopf klingelt etwas. Irgendwie kommt mir dieser Name bekannt vor. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, schon in Huttwil gewesen zu sein.

In Huttwil sind in den letzten Jahren prominente Kollegen von Ihnen aufgetreten: Billy Idol, Nazareth, Twisted Sister, Judas Priest, Europe(lacht) dann sind wir ja in bester Gesellschaft. Aber ich weiss trotzdem nicht, was für ein Glöcklein da läutet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.