Blauer Brief für alle Buffet-Mitarbeiter
Mit Blick auf den Umbau zum Caffè Spettacolo muss das ganze Team im heutigen Buffet Espresso gehen.

Das Buffet Espresso am Bahnhof Burgdorf wird zum Caffè Spettacolo, und dieser Umbau wirft seine Schatten voraus. Gestern bestätigte Valora-Sprecherin Ursula Wulfsen auf Anfrage: Ja, es stimme, dem achtköpfigen Espresso-Team sei mit Blick auf die anstehenden Arbeiten per Ende Mai gekündigt worden.
Valora wird auch für das künftige Caffè Spettacolo verantwortlich sein. Sprecherin Wulfsen redet von zwei verschiedenen Konzepten unter dem gleichen Firmendach. Caffè Spettacolo pflege die italienische Kaffeebarkultur. So gesehen unterscheide sich das neue Lokal im Interieur wie auch im Angebot klar vom heutigen Buffet Espresso.
Dazu kommt, dass der Umbau im Rahmen der Bahnhofssanierung passieren wird. Die SBB gehen davon aus, dass die Arbeiten in diesem Teil ihrer Liegenschaft im Mai beginnen und im Herbst enden – «die relativ lange Bauzeit» sei ein Grund mehr für die Kündigungen, sagt Wulfsen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch