Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Asylzentrum Schafhausen: Heftige Kritik an Gemeinderat
Asylzentrum Schafhausen: Heftige Kritik an Gemeinderat
Der Gemeinderat von Hasle ist am Dienstagabend am Informationsanlass zur Eröffnung der Asylunterkunft im Schulhaus Schafhausen gehörig unter die Räder gekommen. Rund 350 Personen machten ihrem Unmut Luft.
Martin Burkhalter/Urs Egli
Die Beschwerde von Anwohnern gegen das Asylzentrum im Schulhaus Schafhausen wurde vom Regierungsstatthalter abgeschmettert.
Thomas Peter
Regierungsrat Hans-Jürg Käser behauptete am Mittwoch, 21.1.2015, dass der Gemeinderat von Hasle dem Kanton das Gebäude zur Nutzung für eine Asylunterkunft angeboten habe. Das stimme nicht, berichtigt er am Tag darauf.
Andreas Blatter
Dort wurden Unterschriften für eine Unmutsbekundung gesammelt. Sie verlangte, dass die Zahl der Asylsuchenden reduziert wird.
Hans Wüthrich
1 / 11
Schon Anfang Oktober gingen im 300-Seelenort Schafhausen die Wogen hoch, als publik wurde, dass der Gemeinderat ab Ende Monat im Schulhaus Schafhausen 150 Asylsuchende einquartieren will.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.