Zum Hauptinhalt springen

Asiatische Touristen schlafen im Emmental

Nun ist klar, was aus dem ehemaligen Möbelgeschäft Sitrag in Grünenmatt wird: Ein Reiseunternehmen will dort Touristen aus Thailand beherbergen.

In diesem ehemaligen Möbelgeschäft in Grünenmatt sollen künftig thailändische Touristen einquartiert werden.
In diesem ehemaligen Möbelgeschäft in Grünenmatt sollen künftig thailändische Touristen einquartiert werden.
Thomas Peter

Lange war es ruhig an der Sumiswaldstrasse 76 in Grünenmatt – zu ruhig. Vor vier Jahren schloss das Möbelgeschäft Sitrag, denn Nachfolger waren keine in Sicht. Die Suche nach einem neuen Besitzer harzte. Nun aber kehrt wieder Leben ein in das Riegelhaus: Eine Baupublikation kündigt den Einbau einer Gemeinschaftsküche und eines Aufenthaltsraums an – entsteht in Grünenmatt etwa eine Art Heim?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.