Zum Hauptinhalt springen

Ärzte und Akupunktur: Alles unter einem Dach

Das Gesundheitszentrum in Eggiwil ist offiziell eröffnet worden. Unter einem Dach werden nun verschiedene medizinische Dienstleistungen angeboten.

Der Kraftakt ist vollbracht: Gesundheitszentrum-Geschäftsführer Rinaldo Andrini (links) und Verwaltungsratspräsident Hans Siegenthaler.
Der Kraftakt ist vollbracht: Gesundheitszentrum-Geschäftsführer Rinaldo Andrini (links) und Verwaltungsratspräsident Hans Siegenthaler.
Daniel Fuchs

Die letzten sechs Monate waren intensiv. Baulärm und Staub prägten die Szenerie. Nun wurde am vergangenen Samstag das Gesundheitszentrum Eggiwil offiziell eröffnet.

Dieses wird durch die Regionalspital Emmental AG, die Alterszentrum Eggiwil AG, die Stiftung Integration Emmental sowie durch Peter Duner getragen. Die Herausforderung bestand darin, das Wohnhaus mit einer Arztpraxis an der Schulstrasse in Eggiwil so umzubauen, dass die Bedürfnisse von verschiedenen Mieterinnen und Mietern abgedeckt werden können.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.