Zum Hauptinhalt springen

Daniel Hügli neu im Grossen Rat

VereidigungNeu gehört Daniel Hügli (SP, Biel) dem Grossen Rat an. Der 31-Jährige tritt die Nachfolge von Corrado Pardini (SP, Lyss) an, der im Oktober vergangenen Jahres in den Nationalrat gewählt worden ist. Hügli ist Leiter der Unia Biel-Seeland, Präsident des Gewerkschaftsbundes Biel-Lyss-Seeland und Bieler Stadtrat. Er wurde gestern im Grossen Rat vereidigt. Hügli erreichte in den Wahlen 2010 den Ersatzplatz in der Region Biel-Seeland. Im Zentrum seines politischen Engagements stehen der Einsatz für sichere Renten und Arbeitsplätze, die Erhaltung eines starken Service public und gute Arbeitsbedingungen für alle Arbeitnehmenden. Aufgewachsen ist Hügli in seinem Seeländer Heimatdorf Dotzigen, wo er noch heute Fussball spielt.pd/asr>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch