Zum Hauptinhalt springen

Billetautomatenkurs für Senioren

Wie bediene ich einen Billettautomaten? Wie bleibe ich auch im Alter mobil? Ein Kurs in Solothurn soll diese Fragen klären.

Wie funktioniert dieses Ding bloss? Ein Billetautomatenkurs soll allfällige Fragen beantworten.
Wie funktioniert dieses Ding bloss? Ein Billetautomatenkurs soll allfällige Fragen beantworten.
Keystone

Die Stadt Solothurn bietet den Kurs zusammen mit Pro Senectute an. Unter dem Slogan «Mobil sein - mobil bleiben», werden an verschiedenen Orten in der Schweiz Mobilitätskurse angeboten.

Im Mobilitäts- und Billettautomatenkurs vom 20. April in Solothurn lernen die Teilnehmenden, wie der öffentliche Verkehr auch im Alter sicher und einfach genutzt werden kann.

Vorgestellt werden die vielseitigen Angebote am Bahnhof. Gezeigt wird, wie Billettautomaten leicht bedient oder Fahrpläne einfach gelesen werden können.

pd/js

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch