Konzerte im Kursaal Wie der Konferenzraum im Kursaal zur Konzerthalle umfunktioniert wird.

Beachsoccer in Spiez Rund 10'000 Besucher wohnten dem siebten Beachsoccer-Anlass in Spiez bei. Die Schweiz besiegte Frankreich deutlich.

Bis dass kein Fleisch mehr am Knochen ist Möglichst schnell mehrere Schweineschultern von Knochen und Knorpel zu befreien: Darum geht es bei der Schweizer Meisterschaft im Ausbeinen.

Lebensgross heisst noch nicht echt Wie sieht die Bank-Geschäftsstelle der Zukunft aus? Das fragt man sich nicht erst seit der Ankündigung der Valiant-Bank, den grössten Teil mit virtuellen Empfangsdamen auszustatten.

Das Kreuz befindet sich auf der Zielgeraden Nur noch knapp zwei Wochen, dann kann das Traditionshaus in Herzogenbuchsee eröffnet werden. Die Verantwortlichen freuts: Die Umbauarbeiten verliefen nach Plan.

Fünf «Härzbluet»-Ballerinen tanzen aufs Stockhorn Der Vorstand des Vereins «Härzbluet FC Thun» löste seine Wette ein und wanderte am Sonntag als Ballerinen verkleidet aufs Stockhorn.

Tramunfall am Bubenbergplatz Am Samstag kollidierte ein Tram mit einem Bernmobil-Bus am Bubenbergplatz in Bern. (19.08.2017)

24-Stunden-Fahrt nach Paris Eine Gruppe von 117 Personen fährt von Oberried nach Paris.

Platz für den Bewegungsdrang Feststimmung am Donnerstagabend im Alters- und Pflegeheim Schärme: Die Fachplaner und die Handwerker feierten die Fertigstellung der ersten Bauphase des 12-Millionen-Sanierungsprojektes.

Heftiges Unwetter in Spiezer Bucht Kurz, aber heftig hat ein Unwetter am Freitagabend die Spiezer Bucht heimgesucht.

Schnupfen, spenden, Alphorn spielen Kameradschaft und Solidarität stehen im Zentrum des Wirkens des Mürren Snuff Club. Während die Mitglieder untereinander die Geselligkeit pflegen, sammeln sie Geld für «karitative Zwecke und spontane Hilfsaktionen in Mürren und Umgebung».

Die Cannabar Joel Zaugg hat den ersten legalen Coffeeshop in Bern aufgemacht.

Im Steuerhaus über den Thunersee Diesen Tag wird Ruth Jau aus Ostermundigen so schnell nicht vergessen: Auf einer Schifffahrt von Thun nach Interlaken konnte sie dem Kapitän über die Schulter schauen.

Der grüne Innenhof Im Innenhof der alten Feuerwehr Viktoria grünt und blüht es.

Generationenwechsel auf der Rüti Im ehemaligen Pöstler-Quartier wechseln die Bewohner.

Das Loch am Breitenrainplatz Am Donnerstag wurde der Grundstein für die Migros-Filiale am Breitenrainplatz gelegt.

Der Brand von Grindelwald 1892 brannten in Grindelwald 116 Gebäude ab.

Thuner Stadtorchester Das Thuner Stadtorchester startet Mitte September in seine neue Saison, die drei Jungtalente in den Fokus stellt.