«Ich bin sehr gerne Gastgeberin» Margrit Hunsperger, die Ex-Frau des verstorbenen Schwingerkönigs Ruedi Hunsperger, führt seit kurzem das Pub Red Rock in Münchenbuchsee.

Gemeinde breitet sich im Zentrum aus 1,53 Millionen Franken ist der Gemeinderat bereit, für eine ältere Liegenschaft im Zentrum zu bezahlen. Diese sei von strategischer Bedeutung, deren Preis daher vertretbar.

Orange Fassaden gegen Gewalt an Frauen Acht Frauenorganisationen engagieren sich mit beleuchteten Fassaden gegen Gewalt an Frauen.

Neubau Turnhalle Meiringen Das Meiringer Volk entscheidet am 25. November über den Zehn-Millionen-Kredit für die Turnhalle auf der Pfrundmatte.

Porträt Hans Käppeli Hans Käppeli hat sie erlebt und mitgestaltet: die Blütezeit der Porzi. Im Museum Langenthal gibt der 94-Jährige derzeit Einblicke in sein Schaffen.

Lötschberg-Ausbau von Mitholz her Die BLS will den Basistunnel von Mitholz her ausbauen. Der Installationsplatz ist am Rand der Zone geplant, in der es bei einer neuen Grossexplosion im früheren Armeemunitionslager lebensgefährlich wäre.

Dog-Jöring in Thun Bei den Wagen­hunde­rennen ist das Dog-Jöring im Aufwärtstrend. Mit dabei sind Connie Braun­walder und ihre zwei Töchter.

Frontalkollision zweier Fahrzeuge in Aarberg Zwischen Aarberg und Walperswil ist es am Dienstagmorgen zu einer Frontalkollision gekommen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.

Wie in den goldenen 1970er-Jahren Der aktuelle Höhenflug der drei Berner Clubs weckt Erinnerungen an die späten 1970er-Jahre, als der SCB, Biel und Langnau die NLA nach Belieben dominierten.

Stadtlauf Langenthal 2018 Die 20. Ausgabe des Stadtlaufs war diesem runden Geburtstag würdig: Es nahmen daran so viele Läuferinnen und Läufer teil wie nie zuvor. 

Inbetriebnahme Parking Schlossberg Am Montag wurde das Parking Schlossberg in Thun offiziell in Betrieb genommen.

Zwüschehaut uf em Campingplatz Mit der Komödie «Zwüschehaut uf em Campingplatz» amüsierte das Theater Schönau an der Premiere das Publikum durch Wortwitz, turbulentes Bühnengeschehen und Mundartigkeiten zum Schieflachen.

Tatort Burgdorf Zahlreiche Schaulustige konnten sich an den Burgdorfer Krimitagen von der detaillierten Spurensuche der Polizei und eines Rechtsmediziners überzeugen lassen.

Fasnacht Herzogenbuchsee Mit dem Urknall wurde am Sonntag die fünfte Jahreszeit eröffnet.

Wahlen Kappelen war trugen bei den Gemeindewahlen die beiden Kandidatenlisten die Parteibezeichnungen SVP und BDP.

Eröffnung Parkhaus Schlossberg Am Samstag stieg die grosse Eröffnungsfeier im neuen Parkhaus Schlossberg.

Der Berner Fasnachtsauftakt Am Sonntag wurde der Fasnachtsbär im Käfigturm in den Winterschlaf geschickt.

Alpenschweine aus Aeschi Der Eber Werner und die Moore Frau Strupatelli sind die einzigen schwarzen Alpenschweine im Kanton Bern.