Zum Hauptinhalt springen

Zum Glück muss man beim Sex nicht aufstehen

Kolumnisten schreiben gerne Dialoge. Das will ich jetzt auch. Wenn schon, denn schon gehe ich auf tutti und wage eine Liebesszene zweier Senioren.

Über die Liebesszene zweier Senioren zu schreiben ist heikel. Aber ich habe mich gut vorbereitet und die Orgasmus-Arie von Serge Gainsbourg (1991 gestorben) und Jane Birkin (68) gehört: «Je t’aime moi non plus».

Wir sind in einem verdunkelten Zimmer. Auf einem Plattenspieler läuft eine LP. Zu hören ist Polo Hofers «Teddybär». Die Platte hat einen Sprung. Deshalb wiederholt sich immer wieder «we mer es französischs Müntschi gisch Müntschi gisch Müntschi gisch». Ein leichter Geruch umweht das breite Bett: Es riecht nach Perskindol dolo; lindert Rheumaschmerzen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.