Zum Hauptinhalt springen

Zu Jazz, Blues und Rock kommt Volksmusik

Seit zwei Jahren treten im Berner Altstadtkeller Jetläg Rock-, Blues- und Jazzbands auf. Jetzt wurde das Programm erweitert: Einmal pro Monat wird das Lokal in einen «Volksmusig-Chäuer» verwandelt.

Einmal im Monat ist im Jetläg Ländlermusik angesagt. Das Publikum beklatscht das Quartett Ländlerchutze.
Einmal im Monat ist im Jetläg Ländlermusik angesagt. Das Publikum beklatscht das Quartett Ländlerchutze.
Walter Pfäffli

Jeden Mittwoch ab 20 Uhr ist im Kellerlokal Jetläg an der Gerechtigkeitsgasse 53 Old Time Jazz angesagt. Da spielt regelmässig, aber nicht ausschliesslich die Wolverines Jazzband (nächstes Mal am 8.Januar). Weitere Bands in den kommenden Wochen sind unter anderem: Jazzeral Jazzband, The Swinging Forties, West-End-Jazzband und Harry Satchmo All Stars. «Hier geben die besten Bands aus der Region ihr Stelldichein», sagt Schämpu Schär. Er ist Inhaber des gleichnamigen Reisebüros, Organisator der Rock- und Bluescruises, und er hat die Bar-Lounge Jetläg vor zwei Jahren eröffnet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.