Wo komme ich zum Original-Leibchen?

YB empfängt in sechs Tagen in der Champions League den Valencia FC. Wir beantworten Fragen zur Sternenliga.

Die Champions-League-Leibchen von YB sind heiss begehrt.

Die Champions-League-Leibchen von YB sind heiss begehrt.

(Bild: Christian Pfander)

Am Dienstag wurden die offiziellen Schals für den Valencia-Match im YB-Shop angeliefert, der nächsten Dienstag stattfindet. Die Schals kosten im Laden 20 Franken. Das ist gleich viel wie inoffizielle Versionen, die meist Engländer auf dem Schwarzmarkt handeln.

Trikots ohne Sponsorenaufschrift gab es in den letzten Wochen als Champions-League-Trikots. Dort darf nur der Hauptsponsor genannt werden. Diese sind allerdings derzeit nur noch in der Grösse XL erhältlich.

Eine Gelegenheit haben Fans noch: Nach der Partie gegen die Spanier werden die Matchtrikots versteigert, wie Albert Staudenmann, Sprecher von YB, durchblicken lässt. Der Reinerlös komme der Berner Fanarbeit zugute.

Der YB-Shop würde in ein WG-Zimmer passen. Für Gfrörli gibt es Mützen, für Coolios Kappen, für Aaresurfer Hosen, für Sportler Duschmittel und für Tabakliebhaber Schnupf. Fast alle finden etwas.

Manche Eltern sind aber der Meinung, für die ganz kleinen Fans sei das Angebot mit einem Body, einem Schnuller und einem Sabberlatz etwas gar beschränkt. Von YB heisst es, dass man sich auf diejenigen Artikel konzentriere, die in der Vergangenheit am begehrtesten waren.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt