Zum Hauptinhalt springen

«Wir sind Partychristen, wir machen Party für Jesus»

Nach den Anschuldigungen gegen die Freikirche ICF hat bernerzeitung.ch ein Interview mit einem Mitglied des International Christian Fellowship gemacht. Der Berner Christian Studer äussert sich dazu, ob ICF wirklich eine Sekte ist.

Stimmen die Vorwürfe, dass ICF sektenhafte Züge hat?Ich habe keine Ahnung woher das stammt, man kann es sogar im Internet lesen. ICF ist alles andere als eine Sekte, wir unterliegen keinem Zwang. Bei uns kann man kommen und gehen wann man will und wird zu nichts gedrängt, nicht einmal zu Jesus. Man muss auch nicht in ein Schema passen.

Sektenkenner Georg Schmid unterstellt der Freikirche einen autoritären Führungsstil. Habt ihr eine Hierarchie?Wir sind überhaupt nicht undemokratisch, es gibt keinen Chef. Wenn es überhaupt eine Autorität gibt, dann wäre das Gott.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.