Zum Hauptinhalt springen

«Wir konzentrieren uns auf die Zukunft»

Nach den Sommerferien beginnt die Suche nach der Märki-Nachfolge. Stiftungsratspräsidentin Nadine Borter will vorwärtsschauen.

Präsidentin: Nadine Borter.
Präsidentin: Nadine Borter.
Iris Andermatt

Stephan Märki war letzte Woche nicht erreichbar für eine Stellungnahme. «Wenden Sie sich an Nadine Borter», schreibt er, so sei die Verein­barung mit dem Stiftungsrat. Er sagt nichts mehr zur Affäre.

Nadine Borter, Präsidentin von Konzert Theater Bern, will nach den Sommerferien mit dem Stiftungsrat auf die Themen zurückblicken, «wir konzentrieren uns aber auf die Zukunft». Die Art und Weise, wie Märki ihm nahestehende Personen begünstigt habe, sei nicht Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.