Wie sind die Fans von Valencia? 

Die Fans des FC Valencia seien die feurigsten in Spanien, schreibt die Berner Fanarbeit in ihrem Guide zum Rückspiel in der Champions League von YB gegen Valencia.

Das Stadion Mestalla wurde 1923 gebaut und fasst 55000 Zuschauer.

Das Stadion Mestalla wurde 1923 gebaut und fasst 55000 Zuschauer.

(Bild: Keystone)

Claudia Salzmann@C_L_A

Für Stimmung sorgen massgeblich die Gruppen Ché und El Gol. Auf der Anreise sollte man entweder vom vereinbarten Treffpunkt aus ins Stadion gehen oder neutral anreisen. Die Fanarbeit warnt davor, die Polizei zu provozieren, sie sei bekannt für ihre Aggressionen. An spielfreien Tagen rät sie vom Tragen von Fanartikeln ab. 

Das Stadion Mestalla wurde 1923 gebaut und fasst 55000 Zuschauer. Der Gästesektor befindet sich in den Blöcken 533 und 733 auf der Nordseite des Stadions auf dem dritten Rang. Zuletzt wurde das Stadion 2014 saniert. Eigentlich hätte es durch einen grösseren Neubau ersetzt werden sollen. Dieser wurde nicht realisiert, weil das Gelände nicht gekauft werden konnte und auch keine Investoren gefunden wurden. Im Mai 2021 soll endgültig in einer neuen Spielstätte gespielt werden. 

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt