Wie komme ich ins Mestalla rein?

YB empfängt in vier Tagen in der Champions League den Valencia FC. Wir beantworten Fragen zur Sternenliga.

Am Samstag werden die Auswärtstickets für das Spiel im Mestalla verkauft.

Am Samstag werden die Auswärtstickets für das Spiel im Mestalla verkauft.

(Bild: Keystone)

Claudia Salzmann@C_L_A

Noch viermal schlafen, bis im Wankdorfstadion das zweite Champions-League-Heimspiel der YB-Geschichte angepfiffen wird. Wie der Verein mitteilte, seien die Restbestände der Tickets, die der Valencia FC zurückgegeben habe, im Onlineshop zu kaufen. Diese wollten am Donnerstag nicht so schnell weg wie diejenigen im ersten Vorverkauf.

Auch das Auswärtsspiel rückt näher: Am 7. November reist YB nach Valencia fürs Rückspiel. Auch wenn der spanische Club nicht für eine solche Tickethysterie wie Juventus Turin und Manchester United sorgt, dürfte sich am Samstag eine Warteschlange auf dem Quartierplatz bilden.

Ab 10 Uhr startet bei den Kassenhäuschen der Verkauf der rund 2000 Auswärtstickets. Abobesitzer bekommen Vorrang, heisst es auf der Website. 75 Franken kostet ein Ticket für Fans, die nicht in Fanclubs organisiert sind. Bargeld, Ausweis und Abo nicht vergessen.

Wem das zu unsicher ist, kauft sein Ticket auf der Website von Valencia FC. Ab 65 Euro kommt man ins Stadion Mestalla, ein VIP-Platz kostet 400 Euro. Deutlich teurer verkauft Valencia diese Plätze, wenn die Gegner Juve und ManUtd antreten: Satte 600 Euro kostet dann einer dieser Plätze.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt