ABO+

Wetter macht den Gemüsebauern das Leben schwer

Ein schwieriges Jahr für Gemüsebauern: Im Frühling war das Gemüse frühreif, tonnenweise Ware wurde weggeworfen. Nun ist das Gegenteil der Fall: Wegen der Bise hat es zu wenig Salat.

  • loading indicator
Philippe Müller

Sorgenfalten, schlechte Laune? Beides Fehlanzeige. Thomas Wyssa ist bester Dinge. Mit einem fröhlichen Lächeln im Gesicht steht er vom Tisch auf, an dem er und die Erntehelfer sich gerade ein Znüni gönnen. Dabei hätte der Gemüsebauer aus Galmiz durchaus Grund, missmutig zu sein. Denn die diesjährige Saison verlangt den Bauern so einiges ab, vor allem gute Nerven und viel Geduld.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt