Zum Hauptinhalt springen

Wenn Fossile rocken

Nach der erfolgreichen Dauerausstellung über Barry, den Bernhardinerhund will das Naturhistorische Museum Bern ein weiteres Highlight setzen. Und zwar mit der kommenden Ausstellung «Rock Fossils» und der Schweizer Metalband Eluveitie.

Caroline Beck
Die Schweizer Band Eluveitie tritt am 18. März im Naturhistorischen Museum Bern auf.
Die Schweizer Band Eluveitie tritt am 18. März im Naturhistorischen Museum Bern auf.
zvg

In diesem Jahr wird im Naturhistorischen Museum Bern (NMBE) gerockt. Ab dem 18.März gibts die Sonderausstellung «Rock Fossils». Paläontologen zeigen dort ihre Ausgrabungsstücke und dazu Platten alter und auch schon fast fossiler Rockbands wie zum Beispiel AC/DC, Sex Pistols oder Led Zeppelin. Denn Fundstücke bislang noch unbekannter Tierarten erhalten ihren Namen nicht nur nach Fundort oder Form.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen