Der «Sibesiech» bekommt ein Lokal

Liebefeld

Der Take-Away «Lunchbag» eröffnet kommende Woche ein Lokal in Liebefeld. Die Betreiber wollen grüner werden und Allergiker anziehen.

Claudia Salzmann@C_L_A

Am kommenden Dienstag eröffnet der Take-Away «Lunchbag» an der Wabersackerstrasse 33 in Liebefeld ein Lokal. Das Unternehmen, hinter dem Bruno Christen und Oli Weber stecken, setzt auf hausgemachte Sandwiches mit lokalpatriotischen Namen wie «Sibesiech». Der Standort sei optimal: «Hier in der Umgebung gibt es viele Büros», erklären sie. Vor ihnen waren ein asiatisches Bistro und ein Coiffeur in den Räumen eingemietet.

Seit zwei Jahren geschäften die beiden Berner und haben nun zum ersten Mal ein Lokal. Sie starteten ihren Sandwich-Lieferdienst im Burgernziel und gingen danach eine Zusammenarbeit mit Apfelgold in der Länggasse ein.

Neu machen sie ihr Sortiment grüner und setzen bei Salaten auf Weck-Gläser. Auch Allergiker haben eine grössere Auswahl: Der Diätkoch Mario Mäusli unterstützt «Lunchbag» bei gluten- und laktosefreien Menüs.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 11.30 bis 14 Uhr. Einweihungsfest am 13. August ab 17 Uhr.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt