ABO+

Von Heuballen und Traktoren

Für einen Vormittag wechselt Regierungsratskandidat Hans Kipfer (EVP) den Job: Der Hotelier packt auf einem Bauernhof mit an. Die Arbeit weckt bei ihm Kindheitserinnerungen.

Der EVP-Regierungsratskandidat packte auf einem Bauernhof mit an. Video: Florine Schönmann
Marius Aschwanden

Hans Kipfer sitzt mit einer Selbstverständlichkeit hinter dem Steuer des Traktors, als hätte der EVP-Grossrat nie etwas anderes getan. Eine halbe Stunde zuvor sagte er zwar noch, dass er vor den grossen Maschinen mehr Respekt habe als vor den Tieren. Davon ist aber nichts zu sehen. Gang rein, Bremse lösen, Kupplung kommen lassen. Eine kleine Abgaswolke schiesst aus dem Auspuff, und das tonnenschwere Gefährt setzt sich in Bewegung.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt