Zum Hauptinhalt springen

Vom 5-Stern-Hotel in die McDonald’s-Filiale

Gastrounternehmer Jerôme Dupont hat das erste McDonald’s-Lokal im Seebezirk eröffnet. Der 40-Jährige hat eine erfolgreiche Karriere als Hotelmanager in Fünfsternhotels hinter sich.

Jerôme und Aranka Dupont führen das McDonald’s in Murten.
Jerôme und Aranka Dupont führen das McDonald’s in Murten.
Aldo Ellena/FN

Der Entscheid fiel schnell, als ­Jerôme Dupont die Ausschreibung des Fastfoodriesen McDonald’s sah: Es werde jemand ­gesucht, der auf eigene Rechnung das künftige Restaurant in Murten übernehme. Zu jener Zeit war er Direktor des Fünfsternhotels Hassler in Rom (siehe Kasten). «Meine Frau und ich wollten ­etwas auf eigene Rechnung ­machen. Etwas, was uns gehört.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.