Verdichten kann beginnen

Zollikofen

Endlich hat es wieder eine Ortsplanungsrevision geschafft. Mit grossem Mehr hat die Bevölkerung in Zollikofen der Vorlagezugestimmt. Die Gemeinde kann nun nach innen verdichten.

In Zollikofen kann nach innen gebaut werden. Die Stimmbürger haben mit klarer Mehrheit von 1830 Ja- zu 461 Nein-Stimmen die Ortsplanungsrevision angenommen.

(Bild: Stefan Anderegg)

Dreieinhalb Jahre intensive Planung, Organisation und Arbeit haben sich ausbezahlt. «Ich bin sehr erleichtert», sagte Zollikofens Gemeindepräsident Daniel Bichsel (SVP), nachdem die Resultate zur Ortsplanungsrevision am Sonntag vorgelegen hatten. Mit einer klaren Mehrheit von 1830 Ja- zu 461 Nein-Stimmen hatten die Stimmberechtigten die Vorlage des Gemeinderates angenommen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt