Zum Hauptinhalt springen

Unbekannte stehlen Tresor aus Wohnung

Aus einer privaten Wohnung in Wabern ist am Freitagnachmittag ein Tresor gestohlen worden. Der oder die Täter entkamen mit ihrer Beute unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Diebstahl in einem Haus an der Seftigenstrasse 370 in Wabern wurde am Freitagabend gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sich die Tat aber bereits am Nachmittag zugetragen haben, wie die Kantonspolizei am Samstagnachmittag mitteilte. Demnach hat eine unbekannte Täterschaft den mehrere hundert Kilo schweren Tresor in einer Privatwohnung oberhalb des Restaurants Maygut behändigt und mit einem Palettrolli abtransportiert. Möglicherweise entkam die bislang unbekannte Täterschaft dabei via den Parkplatz vor der Migros-Filiale. Die Polizei sucht Zeugen: 031 634'41'11.

pd/jzu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch