Zum Hauptinhalt springen

Tschäppät hat schlaflose Nächte

Am Donnerstag steht Berns Stadtpräsident Alexander Tschäppät als Komiker auf der Bühne in Das Zelt. Was sagen seine Gemeinderatskollegen dazu?

Gibt es Lacher? Vor seinem Auftritt ist Alexander Tschäppät nervös.
Gibt es Lacher? Vor seinem Auftritt ist Alexander Tschäppät nervös.
Andreas Blatter

«Auch Christoph Blocher war am Anfang nur das Ende einer Nabelschnur.» So beginnt das Kabarettprogramm von Alexander Tschäppät (SP). Der Berner Stapi wagt sich morgen Donnerstag auf der Allmend in Das Zelt auf die Komikerbühne. Mehr als den ersten Satz seines Auftritts will er noch nicht verraten. Nur so viel: Die Politik werde sicher eine Rolle spielen, aber keine allzu grosse.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.