Zum Hauptinhalt springen

Trotz Hitze: Drei von fünf Freibädern bleiben zu

Sonne und bis zu 29 Grad künden die Prognosen für Dienstag und Mittwoch an. Zum ersten Mal haben dieses Jahr jedoch das Weyerli, das Wyler und das Lorrainebad Anfang Mai noch zu. Damit spart die Stadt 40'000 Franken.

Geschlossen: Das Weyerli öffnet erst am Samstag – es sei denn, Auffahrt wird schön und warm.
Geschlossen: Das Weyerli öffnet erst am Samstag – es sei denn, Auffahrt wird schön und warm.
Urs Baumann

Am 26.April waren die Berner Freibäder letztes Jahr bereit zum ersten Schwumm im Freien. Wer sich darauf freut, diese Woche bei hochsommerlichen Temperaturen die Badesaison zu eröffnen, muss aber aufpassen: Nur das Marzili und die Ka-We-De sind bereits offen. In den übrigen drei Berner Freibädern kann man erst ab kommendem Samstag baden. Damit spart die Stadt 40'000 Franken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.