Zum Hauptinhalt springen

Swisscom: Tagelange Ausfälle

Die Probleme mit Internet und Telefon in Rosshäusern dauerten bei einigen Leuten bis am Montag an. Laut Swisscom gab es bis auf zwei Fälle keine Reklamationen mehr.

Tagelang blieb den Bewohnern von Rosshäusern wegen einer defekten Leitung der Weg ins Internet versperrt.
Tagelang blieb den Bewohnern von Rosshäusern wegen einer defekten Leitung der Weg ins Internet versperrt.
zvg

In Rosshäusern, Gemeinde Mühleberg, waren am Montag noch Einwohner von der Telefon- und Internetpanne betroffen. Am Freitag hatte Swisscom die defekte Leitung in einem Schacht repariert. Doch bei Markus Häfliger funktionierten am Montagvormittag weder Telefon noch Internet. «Das dauert jetzt schon zehn Tage», sagte er. Sein Anschluss läuft zwar über Sunrise. Doch das defekte Swisscom-Kabel scheint trotzdem die Ursache für den Unterbruch gewesen zu sein. Am Montagnachmittag funktionierte Häfligers Anschluss dann wieder.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.