Zum Hauptinhalt springen

SVP-Basis nominiert Fuchs

Die SVP Stadt Bern bestätigt Thomas Fuchs als Kandidaten für den Gemeinderat.

Soll für die SVP in den Berner Gemeinderat: Thomas Fuchs.
Soll für die SVP in den Berner Gemeinderat: Thomas Fuchs.
Adrian Moser

Die Mitglieder der Stadtberner SVP folgen ihrem Parteivorstand. An der Mitgliederversammlung vom Dienstagabend in Bümpliz portierten sie ihren Präsidenten Thomas Fuchs als Gemeinderatskandidaten für die Stadtberner Wahlen von Ende November.

Die von Vizepräsident Erich Hess geleitete Wahl von Fuchs erfolgte einstimmig. Es gab keinen Gegenkandidaten, und bei der Nomination meldete sich keines der Mitglieder zu Wort. Nach seiner Nomination schenkte Thomas Fuchs dem voraussichtlichen FDP-Kandidaten Bernhard Eicher, der als Gast anwesend war, ein SVP-Parteiprogramm. Die Nominationsversammlung der FDP findet am Mittwochabend statt.

Die rund 35 anwesenden Mitglieder stimmten davor einstimmig dem Wahlbündnis mit der FDP zu. Gemeinsam haben beide Parteien gute Aussichten auf einen Sitz im Gemeinderat.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch