Zum Hauptinhalt springen

Sunrise will im Turm eine Handyantenne

Eine Handyantenne im Kirchturm? Der Kirchgemeinderat Muri muss entscheiden, ob er einem entsprechenden Begehren der Mobilfunkbetreiberin Sunrise stattgeben will. Nicht alle freuts.

Muris Kirchturm könnte schon bald eine Handyantenne beherbergen.
Muris Kirchturm könnte schon bald eine Handyantenne beherbergen.
Walter Pfäffli

Wird der Turm der reformierten Kirche von Muri zum Sendemast für eine Handyantenne? Noch hat der Kirchgemeinderat die Frage nicht beantwortet. Dabei liegt das Gesuch der Mobilfunkbetreiberin Sunrise schon zum zweiten Mal auf seinem Tisch. Nachdem er vor Jahresfrist rundweg Nein gesagt hat, will er diesmal erst den Puls der Gemeinde fühlen. Mit einer Umfrage im Internet – einen Fingerzeig mehr versprach er sich von einer Diskussion an der Kirchgemeindeversammlung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.