Der Südzugang zum Bahnhof Bern wird saniert
Der Belag beim Südportal des Hauptbahnhofs wird aus Sicherheitsgründen saniert. Während zweier Wochen kommt es zu Behinderungen.
Ab dem 18.?April wird beim Südportal des Berner Hauptbahnhofs – dem Eingang zwischen Tibits und Sprüngli – gebaut: Weil der Gussasphalt ersetzt wird, ist die Hälfte dieses Eingangs während zweier Wochen gesperrt.
«Der bestehende Gussasphalt auf dem Bahnhofvorplatz ist durch die starke Beanspruchung und die Sonneneinstrahlung uneben geworden und verstopft teilweise die Wasserrinne», schreibt die städtische Direktion für Tiefbauamt in einer Mitteilung. Das ist insbesondere im Winter problematisch, wenn die Pfützen vereisen. Deshalb wird nun der alte Gussasphalt abgefräst und durch einen neuen Walzasphalt ersetzt.
Sobald diese Arbeit beendet ist, geht die Sanierung weiter. Ab dem 2.?Mai wird der Treppenaufgang zum Milchgässli erneuert. Die Treppe wird dann für zwei Wochen gesperrt. Sie wird neu abgedichtet und erhält einen neuen Steinbelag.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch