Zum Hauptinhalt springen

Stämpfli bleibt im Sternen

Jakob Stämpfli hat keine Nachfolgelösungfür den Sternen gefunden. ­Deshalb macht der legendäre Wirt vorderhand selber weiter. Demnächst beginnt sein 45. Jahr auf dem Landgasthof.

Jakob Stämpfli wird weiterhin die Gäste im Sternen Murzelen bebgrüssen.
Jakob Stämpfli wird weiterhin die Gäste im Sternen Murzelen bebgrüssen.
Andreas Blatter

Der Sternen Murzelen und Wirt Jakob Stämpfli gehören zusammen. Der eine ist ohne den anderen nach über vier Jahrzehnten kaum vorstellbar. Deshalb machten die Stammgäste vor einem Jahr grosse Augen, als «Köbu», wie der Wirt von allen genannt wird, den Landgasthof zur Pacht respektive zum Kauf ausgeschrieben hatte. Noch im letzten Jahr wollte Stämpfli seine Nachfolge eigentlich geregelt haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.