Zum Hauptinhalt springen

Reitschule muss Evakuation üben

Der Gemeinderat hat das nach­gebesserte Sicherheitskonzept für die Reitschule veröffentlicht. Darin ist unter anderem eine Evakuationsübung vorgeschrieben. Sicherheitsdirektor Reto Nause (CVP) fordert aber griffigere Massnahmen.

Die Reitschule soll in diesem Sommer eine Evakuationsübung durchführen.
Die Reitschule soll in diesem Sommer eine Evakuationsübung durchführen.
Claudia Salzmann

Es ist unüblich, dass der Berner Stadtrat Einblick in eine Vereinbarung erhält, welche vom Gesamtgemeinderat noch nicht verabschiedet worden ist. Beim nachgebesserten Sicherheitskonzept für die Reitschule ist aber dieser Fall eingetreten. Es wurde am Montag veröffentlicht, die Stadtregierung wird aber erst «in den nächsten Wochen» über die Vereinbarung befinden, wie der Sprecher des Gemeinderats, Walter Langenegger, auf Nachfrage sagte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.