Schräglift im Bärenpark wieder defekt

Bern

Der Schräglift im Bärenpark war am Montag bis Dienstagmittag erneut ausser Betrieb. Bereits vor zwei Wochen fiel dieser erstmals wegen des Schliessmechanismus der Türe aus.

  • loading indicator
Ralph Heiniger

Es ist die dritte Panne innert zwei Wochen: Am Montagnachmittag ist der Schräglift im Bärenpark – das sogenannte Bären-Bähnli – schon wieder ausgefallen. Am Dienstagmorgen war ein Servicetechniker vor Ort um die Störung zu beheben. Am Dienstagmittag konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Wie ein Mitarbeiter des Bärenparks auf Anfrage sagte, lag das Problem bei jeder Panne am Schliessmechanismus der Türe. Tierpark-Direktor Bernd Schildger sagte nach der ersten Panne: «Es handelt sich beim Schräglift um ein Unikat. Da kann es Kinderkrankheiten geben.»

Das Bären-Bähnli ist seit zwei Wochen in Betrieb, es ermöglicht einen hindernisfreien Zugang zum Bärenpark.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt