Schoggifest lockt mit 103-Kilo-Toblerone

Bern

Am Samstag, 20. August findet auf dem Waisenhausplatz in Bern zum vierten Mal das Toblerone-Schoggifest statt. Höhepunkt ist die Degustation der 103 Kilogramm schweren Weltrekord-Toblerone.

Zweites Berner Toblerone Schoggifest am 14.10.2008

Zweites Berner Toblerone Schoggifest am 14.10.2008

(Bild: Iris Andermatt)

Wie das Unternehmen mitteilt, wird passend zum 103. Jubiläum der Schokolade um 16 Uhr eine103 Kilogramm schwere Toblerone zur Degustation an die Bürger verschenkt. Das Schoggifest findet bereit zum vierten Mal statt.

«Nachdem sich das Toblerone Schoggifest in den letzten Jahren zu einem richtigen Publikumsmagneten entwickelt hat, setzen wir alles daran, diese Tradition fortsetzen zu können», sagt Daniel Meyer von Kraft Foods. Zusammen mit Stadtpräsident Alexander Tschäppät wird er das Fest am Samstag um 11 Uhr offiziell eröffnen.

Unterhaltungsprogramm «alla Schweiz»

Für Jung und Alt wird ein ganztägiges Unterhaltungsprogramm organisiert. Speziell für Kinder sind das Konzert der Michel Villa Kinderband, das Chasperli-Theater und der Schnellzeichner Wirkus. Aufgebaut wird für die Kleinen auch ein Spielparcours.

Zum Degustieren gibt es verschiedene Tobleronen und die Spezialitäten von lokalen Confiseuren.

yab

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...