SCB-Fanbotschaften kommen gross raus

Bern

Auf dem Bärenplatz in Bern kommt seit Donnerstagabend Stimmung auf für den Hockey-Cupfinal zwischen dem SCB und Kloten: Rund 100 Fanbotschaften werden an eine Hausfassade projiziert.

  • loading indicator
Michael Bucher@MichuBucher

Nächsten Mittwoch kommt es in der Postfinance-Arena in Bern zum grossen Showdown des Swiss Ice Hockey Cups. Im Final trifft dort der SCB auf die Kloten Flyers. Um die Vorfreude auf das sportliche Highlight anzuheizen, hat sich die Zürich-Versicherung etwas Spezielles einfallen lassen.

An vier Abenden jeweils von 18 bis 21 Uhr kommt es beim Vatterland-Haus am Bärenplatz in Bern zu einem kleinen Lichtspektakel. An die Hausfassade werden die besten rund 100 SCB-Fanbotschaften projiziert, welche die Supporter zuvor einsenden konnten. Noch bis Montag können weitere Fan-Sprüche eingesendet werden.

Das Lichtspektakel «light» beginnt am Donnerstagabend um 18 Uhr. Am Freitag, Montag und Dienstag wird das Schauspiel wiederholt, ehe am Mittwoch dann der Final stattfindet.

Über 450 Botschaften bisher

Doch nicht nur in Bern wird auf diese Weise Stimmung gemacht für den Cupfinal. Parallel dazu wird die Aktion auch in Kloten durchgeführt. Dort werden die Fan-Botschaften der Flyers-Supporter an die Fassade des Stadthauses projiziert.

«Über 450 Fanbotschaften haben uns erreicht – viele davon sind erfrischend witzig und kreativ», sagt Adriano Pavone, Medienverantwortlicher der Zürich-Versicherung, auf Anfrage. Beispiele gefällig: «SCB verursacht Klotner Sturzflug», «Zersch dr Cup u när dr Pot. 1931 forever», «Bären, krallt Euch den Honigpott!». Solche und ähnliche Sprüche zieren nun temporär die Fassade des Vatterland-Hauses. «Wir sind gespannt, was bis Montag noch zusammenkommt», so Pavone.

Hier können SCB-Fans Ihren Spruch deponieren

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt