Zum Hauptinhalt springen

Salzgeber versteigert YB-Veston

Gelb-Schwarz: TV-Moderator Rainer Maria Salzgeber trat am Dreikönigsabend im Berner Kursaal in den Farben des Schweizer Fussballmeisters auf.

Für 2000 Franken ersteigerte Tobias Burkhalter den YB-Anzug von Rainer Maria Salzgeber.
Für 2000 Franken ersteigerte Tobias Burkhalter den YB-Anzug von Rainer Maria Salzgeber.
Berner Bär/Alexandra Schürch

Der modebewusste, aber nicht immer stilsichere SRF-Sportmoderator Rainer Maria Salzgeber begeisterte am Dreikönigsabend des Berner Kursaals die 650 Gäste: Der 49-Jährige liess sich einen Veston in den YB-Farben massschneidern. Damit löste er am Montagabend eine Wette ein, die er im Vorjahr eingegangen war für den Fall, dass YB Meister wird. Wie es sich gehört, trug Salz­geber gelbe Socken dazu.

Der Oberwalliser ist jedoch nicht etwa mit dem Anzug nach Zürich oder in seine Heimat gefahren. Er versteigerte ihn am gleichen Abend. Am ­meisten bot der Berner Gastrounternehmer Tobias Burk­halter. Für 2000 Franken wurde er Besitzer des Anzugs. Das Geld geht an den YB-Nachwuchs.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch