Restaurant «Piste Süd» schliesst

Belp

Das Restaurant «Piste Süd» befindet sich im selben Bürogebäude wie die gegroundete Fluggesellschaft Skywork. Nun wird es geschlossen.

<b>In diesem Bürogebäude an der Aemmenmattstrasse</b> ist das Restaurant Piste Süd untergebracht.

In diesem Bürogebäude an der Aemmenmattstrasse ist das Restaurant Piste Süd untergebracht.

(Bild: Franziska Rothenbühler)

Johannes Reichen

Das Restaurant Piste Süd geht zu. Es befindet sich im Bürogebäude an der Belper Aemmenmattstrasse, in dem auch die gegroundete Fluggesellschaft Skywork untergebracht ist. Mit dem Aus der Airline habe die Schliessung allerdings nichts zu tun, sagt Oliver Bühler. Er ist Geschäftsführer von Edelweiss Catering, die das Restaurant betreibt.

Ende März des nächsten Jahres laufe der fünfjährige Mietvertrag aus. «Wir haben uns entschieden, ihn nicht mehr zu verlängern», so Bühler. Trotz der peripheren Lage des Restaurants sei das Geschäft nicht schlecht gelaufen. Die betriebswirtschaftlichen Ziele seien aber doch nicht erreicht worden. Der genaue Schliessungstermin ist noch offen.

Unklar ist auch, ob im Gebäude weiterhin ein Restaurant be­trieben wird. «Wir prüfen aktuell die weitere Nutzung der Fläche», heisst es seitens der Vermieterin Wincasa. Das Restaurant Piste Süd wurde im Oktober 2011 er­öffnet.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt