Bern

Public Viewing für Cupfinal

BernDer Cupfinal am Sonntag in einer Woche wird auf dem Bundesplatz auf Grossleinwand übertragen.

Dieses Mal soll es auch auf dem Bundesplatz möglich sein: Public Viewing in der Turnhalle beim Spiel gegen den FC Luzern.

Dieses Mal soll es auch auf dem Bundesplatz möglich sein: Public Viewing in der Turnhalle beim Spiel gegen den FC Luzern. Bild: Franziska Rothenbühler

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Beim Spiel gegen den FC ­Luzern Ende April, das schliesslich wie erhofft in der Meisternacht gipfelte, hat es noch nicht sollen sein: Viel zu kurzfristig reichten damals ein paar SVPler ein ­Gesuch ein, als dass ein Public Viewing des Spiels seriös hätte durchgeführt werden können.

Stattdessen profitierten zahlreiche Restaurants, die das Spiel in ihrer Wirtschaft oder für die ­Gäste auf den Aussensitzplätzen übertrugen. Beim Cupfinal zwischen YB und dem FC Zürich am Sonntag, dem 27. Mai, wird dies anders sein.

Für das Spiel, das um 14 Uhr beginnt und bei dem die Young Boys das Double holen könnten, wird auf dem Bundesplatz ein Public Viewing durchgeführt, wie YB gestern mitteilte. (Berner Zeitung)

Erstellt: 17.05.2018, 19:19 Uhr

Artikel zum Thema

Das ist die Route des YB-Meisterumzugs

Bern An der Meisterfeier am Pfingstsonntag zieht der YB-Tross auf ziemlich direktem Weg vom Bundesplatz zum Stade de Suisse. Dennoch sind Teile der Altstadt fast zehn Stunden abgeriegelt. Mehr...

Hoarau singt an der Meisterfeier

Bern Goalgetter Guillaume Hoarau spannt mit Berner Künstlern zusammen und singt bei der Feier im Stadion den YB-Meistersong «Stand Together (YB For­ever)». Mehr...

YB-Spieler werden in offenem Bus durch die Stadt fahren

Bern Jetzt stehen die Eckpunkte der YB-Meisterfeier fest: Der Klub wird auf dem Bundesplatz eine Bühne aufbauen. Dies, weil der Balkon des Bundeshauses für die YB-Spieler tabu ist. Mehr...

Marktplatz

Immobilien

Kommentare

Blogs

Nachspielzeit Nations League mit Delikatesse

Wettermacher Der Name der Hose

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Abo.

Die BZ Berner Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 29.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Vatikan: Bischöfe während der Heiligsprechung des Papstes Paul VI und des 1980 ermordeten Erzbischofs Oscar Romero aus San Salvador.(14. Oktober 2018)
(Bild: Alessandro Bianch) Mehr...