Zum Hauptinhalt springen

Politiker wollen Bernmobil mehr Biogas aufzwingen

Bernmobil weigert sich, alle verfügbaren Gasbusse mit Biogas fahren zu lassen. Nun wollen grüne Politiker das stadteigene ÖV-Unternehmen dazu zwingen.

Ein Biogasbus von Bernmobil fährt am Hauptsitz der EWB im Monbijou vorbei.
Ein Biogasbus von Bernmobil fährt am Hauptsitz der EWB im Monbijou vorbei.
Enrique Munõz García

Genug Biogas wäre vorhanden, damit alle 72 Gasbusse von Bernmobil mit dem erneuerbaren Treibstoff fahren könnten. Seit diesem Monat hat die ARA Region Bern die Produktion verdreifacht. Trotzdem weigert sich Bernmobil, die Biogasflotte aufzurüsten. Der Preis, den Energie Wasser Bern (EWB) für das Gas verlange, sei zu hoch. Mehr Informationen sind weder bei Bernmobil noch bei EWB zu erhalten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.