Zum Hauptinhalt springen

Ostermundigen verliert BLS-Reisezentrum

Die BLS will Stellen streichen – nun ist klar, welche Standorte betroffen sind.

das Reisezentrum Ostermundigen schliesst – so wie auch die Standorte in Utzenstorf und Kerzers.
das Reisezentrum Ostermundigen schliesst – so wie auch die Standorte in Utzenstorf und Kerzers.
Google Street View

Letzte Woche gab die BLS ­bekannt, dass sie ihre Kosten massiv senken wolle. Deswegen streicht sie 170 Vollzeitstellen und gibt drei Reisezentren auf. Nun ist bekannt, welche drei Standorte betroffen sind.

Wie ­«TeleBärn» berichtete, sind es die Zentren in Ostermundigen, ­Utzenstorf und Kerzers. Ostermundigen muss ab 2021 auf das Reisezentrum verzichten. «Darüber bin ich enttäuscht», sagte Gemeindepräsident Thomas Iten (parteilos) gegenüber TeleBärn.

Nicht nur bei der älteren Bevölkerung sei die direkte Beratung sehr geschätzt und häufig genutzt worden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch