Zum Hauptinhalt springen

Organisatorin der Formel-E-Rennen ist pleite

Jetzt ist es definitiv: Die Swiss E-Prix Operations AG wird liquidiert.

Christoph Hämmann
Mit Karacho in den Konkurs: Formel E in Bern.
Mit Karacho in den Konkurs: Formel E in Bern.
Christian Pfander

Im Oktober informierte die Organisatorin des Berner Formel-E-Rennens vom vergangenen Juni ihre Gläubiger, dass sie in Zahlungsverzug geraten sei. Damalige Recherchen legten den Schluss nahe, dass sich die Swiss E-Prix Operations AG kaum noch aus ihren finanziellen Schwierigkeiten würde befreien können. Dies ist jetzt Gewissheit: Wie ihre Pressestelle auf Anfrage bestätigt, wird die Firma gemäss Urteil von vergangener Woche im Rahmen eines Konkursverfahrens liquidiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen